Neues Nokia-Smartphone mit 48-MP-Kamera und Mini-Notch gesichtet
HMD Global hat unter der Marke Nokia zahlreiche Smartphones im Repertoire. Nun könnte bald ein neues hinzustoßen. So ist angeblich ein Modell mit einer Triple-Kamera durchgesickert, dessen Haupt-Sensor auf 48 Megapixel setzt. Was komisch ist: Von einem zum anderen Bild verschwindet das Zeiss-Logo und der Blitz scheint ein anderer zu sein. Entweder handelt es sich um einen Fake oder um zwei unterschiedliche Prototypen.
An der Vorderseite erspäht man eine Mi-Aussparung. Intern soll das abgelichtete Gerät unter dem Codenamen „Daredevil“ laufen. Leider fehlen sonst zu diesem Smartphone jegliche Informationen. So ist auch nicht zu 100 % klar, ob es sich wirklich um eine Triple-Kamera handelt, da wir hier noch über einen Prototypen sprechen und die dritte, vermeintliche Linse auch einen einfacheren Sensor beherbergen könnte. Die Rückseite des noch unbekannten Nokia-Smartphones besteht wohl aus Glas und bietet auch dem Fingerabdruckscanner Platz.
Was die zweite Kamera des Nokia-Modells betrifft, so gibt die UI der App her, dass es sich um eine Weitwinkel-Linse handeln sollte, da offenbar zwischen den beiden Linsen gewechselt werden kann – ähnlich wie etwa am Xiaomi Mi 9. Ansonsten rechnet man mit einem SoC von Qualcomm und Android 9.0 Pie als Betriebssystem – für diese Aussagen muss man aber kein Orakel sein. An der linken Seite des Smartphones befindet sich noch eine zusätzliche KI-Taste. Außerdem soll neben USB Typ-C auch ein klassischer 3,5-mm-Klinkenanschluss an Bord sein. Nun heißt es mal abwarten, was es mit diesem Smartphone von Nokia auf sich haben könnte.
Ob da nicht Motorola sauer wird? Design geklaut?