iTunes für Windows bleibt uns erhalten
Apple hat gestern eine Menge Neuerungen für seine bestehenden Betriebssysteme vorgestellt, ein neues iPadOS gezeigt und den Mac Pro aus dem Hut gezaubert. Dazwischen fand sich auch die Information, dass iTunes nun wirklich zu Grabe getragen wird, separate Apps sollen das Programm ersetzen. Da man während der Keynote aber nur von Apple Betriebssystemen sprach, drängte sich die Frage auf, was denn mit iTunes für Windows passiert? Wird es auch separate Apps geben? Informationen dazu gab es keine.
Apple tells me iTunes will continue to exist in its current state on Windows, and the iTunes Music Store will be available in the sidebar in Finder on MacOS Catalina
— Micah Singleton (@MicahSingleton) June 3, 2019
Micah Singleton – seines Zeichens Redakteur bei Billboard – hat bei Apple nachgefragt und die Antwort erhalten, dass iTunes für Windows in seiner jetzigen Form bestehen bleibt. Wer den iTunes Store in MacOS Catalina sucht, wird diesen zukünftig im Sidebar der Music-App finden. Es sieht also nicht so aus, als ob Apple auch für Windows zeitnah eine verbesserte Softwarelösung anbieten wird.
Wenn sich Apple da man nicht völlig verzettelt..
Wieso? Also ich brauche iTunes normalerweise garnicht.
Ich habe genau 2 Szenarien, wo ich nur zwingend benötige:
1. Vollbackup machen (nur wenn ich ne Beta teste, normalerweise nutze ich nur das Online Backup)
2. Zurücksetzen eines Geräts. Auch hier wenn ich von ner Beta zurück will oder wenn mein AppleTV mal wieder nach nem Update meine, mir ein gelbes Ausrufezeichen zeigen zu müssen.
Und diese beiden Funktionen (für die es auch keine Alternative gibt) könnte man auch in eine minimal App für Windows packen.
Danke für die Info Oliver!
Wäre schade gewesen wenn es den selben Weg wie Safari am PC geht.