FRITZ!Box 7490: Noch einmal neues Labor verfügbar


AVM hat heute noch einmal ein neues Labor für die FRITZ!Box 7490 veröffentlicht. Ich vermutete beim letzten ja schon, dass man sich eigentlich auf der Zielgeraden zur finalen Version von FRITZ!OS 7.10 befinden müsste, denn die Changelogs fallen nur noch sehr dünn aus. Pustekuchen, auch diese Labor-Version behebt noch einmal zwei kleinere Fehler. Im Detail sind das:

DECT/FRITZ!Fon:
Behoben – PIN-Abfrage kam trotz deaktivierter PIN

System:
Behoben – Bei der Vergabe von VPN-Rechten für den aktuellen Benutzer wurden dessen sonstige Benutzerrechte unter Umständen entfernt
Verbesserung – Browserkompatibilität für lokale Speicherungen von Tabellendarstellungen optimiert

Wie immer könnt Ihr das Update direkt über die Nutzeroberfläche anstoßen, sofern Ihr mit dem Labor unterwegs seid. Andernfalls findet Ihr den Download auf dieser Seite.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. RiffRaff says:

    ha ha, wird wohl der Running Gag von AVM

  2. Lieber ausführlichst getestet als so ein verbugter Kram wie die aktuelle 7.01. Eine Fritzbox muss vor allem eines: zuverlässig laufen.

    • Daran hindert die 7.01 auch nicht unbedingt . Bei mir jedenfalls konnte ich nichts Negatives feststellen.

  3. Bei meiner box kommt seit Jahren immer die aktuellste Version drauf…Jetzt halt Betas. Probleme hatte ich auch nicht unter der 7.01

  4. Pascal Bärfelde says:

    Die FRITZ!Box 7490 ist noch echt viel im Einsatz. Daher glaube ich auch das AVM alles tun will damit sie nach dem Update immer noch zuverlässig läuft. Ich für mein Teil warte dann lieber als mich über halbfertiges zu ärgern.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.