Google Maps erhält neue Kontenverwaltung
Im Rahmen der Google I/O kündigte das Unternehmen an, die Kontenverwaltung in vielen seiner Apps zu optimieren. Auch bestätigte man für die Google Suche und Google Maps einen Inkognito-Modus. In einigen Apps wie Gmail hatte Google die neue Kontenverwaltung recht fix eingeführt. Nun rollt man sie serverseitig auch für Google Maps aus.
Ich selbst komme leider noch nicht in den Genuss der neuen Ansicht bzw. Optionen. Auch bei Android Police muss man noch abwarten, hat aber Screenshots erhalten.
Wie ihr seht, entschwindet nun links der altbacken wirkende Hintergrund, der noch an die „glorreichen“ Zeiten von Google+ erinnerte. Man hat die Kontoauswahl aber nicht einfach modernisiert, sondern im Drawer-Menü links tatsächlich komplett entfernt.
Stattdessen gelangt ihr zur Kontoauswahl nun über das Symbol oben rechts neben dem Mikrofon in der Suchleiste. Seht ihr auch auf dem obigen Screenshot. Dort könnt ihr dann übers Antippen auch zwischen unterschiedlichen Konten wechseln, neue hinzufügen und auch generell auf euer Google-Konto zugreifen, um die Datenschutzeinstellungen anzupassen oder eure History einzusehen.
Wie der erweiterte Zugriff auf das Google-Konto über Maps funktioniert, zeigt euch dann wieder das obige Bild. Da Google diese Änderung schrittweise bzw. serverseitig für Nutzer ausrollt, heißt es aber aktuell wohl abwarten. Bei uns im Blog kommt noch keiner in den Genuss. Wie sieht es denn bei euch aus?
statt porno-modul im browser gibt es jetzt den bordell-modus in der navi app 🙂
Ich habe schon das neue Menü. Bin auch Local Guide und im Beta Programm
Moin,
bei mir ist die Umstellung bereits erfolgt und mir gefällt der schnelle Zugriff oben rechts.
Gruß
Cadde