WorkWatch2: Arbeitszeiten auf dem iPhone oder der Apple Watch tracken

WorkWatch2 ist eine relativ frische App, die es Selbständigen, Freelancern oder anderen erlauben soll, schnell und einfach die Arbeitszeit zu tracken. Das funktioniert mit der App sowohl über das iPhone als auch direkt über die Apple Watch. Laut Entwickler konzentriere man sich auf das Wesentliche – und auch der Datenschutz sei sichergestellt, die Daten liegen nur auf dem Gerät vor, ebenso verzichtet man auf Werbung oder In-App-Kosten. Die App kann bis zum 1.6. kostenlos heruntergeladen werden.

https://itunes.apple.com/de/app/workwatch2/id1458829625

Zur Geschichte der App:

Ich habe die App entwickelt, da ich seit vielen Jahren freiberuflich arbeite und in all den Jahren viele Apps für eine Zeiterfassung getestet habe. Keine der Apps hat die Zeiterfassung einfach und schnell gestaltet. Keine der Apps hat zu zu mir gepasst. Also, da ich seit über 15 Jahren Entwickler bin, musste etwas Neues her. Etwas hinter dem keine große Firma steckt, der es um Profit geht, sonder eine App, die sich nach den Wünschen der Nutzer, deinen Wünschen, richtet und dir genau die Funktionen bietet, die du möchtest.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. In erster Linie wird sich die App wohl nach seinen Wünschen richten und sicher damit für den ein oder anderen passen.

    • Hallo Maik, selbstverständlich richtet sich die erste Basis der App nach meinen Vorstellungen bzw. ist so konzipiert, dass ich Sie selber täglich im Berufsalltag nutzen kann. Aber und das ist mir neben dem Datenschutz das Wichtigste, werde ich alle Wünsche die ich per E-Mail von euch erhalte in die Entwicklung einfließen lassen und schnellstmöglich umsetzen. Dieses App soll mit und durch euch wachsen und ich bin fest der Überzeugung, dass nur so eine wirklich gute App entstehen kann, statt mit einem vielleicht 5 Personen Team in einem Meeting über Funktionen und Ideen zu fachsimplen, die im wirklichen Leben dann wahrscheinlich doch niemand braucht 🙂

      Schau dir die App gerne einmal an und bei Fragen oder Wünschen schreibe mir gerne eine E-Mail an info@WorkWatch2.com. Ich freue mich auf dein / euer Feedback!

      Liebe Grüße aus Hamburg
      David

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.