Xiaomi Mi Band 4 taucht erneut bei Zulassungsbehörde auf

Bereits im März wurde eine neue Version des beliebten Fitness-Trackers von Xiaomi bestätigt, das Mi Band 4. Unklar war, wann das neue Gadget kommen wird und auch über die Ausstattung herrscht noch Rätselraten. Daran ändert sich auch nicht viel, aber immerhin wissen wir dank der Zulassungsbehörde NCC in Taiwan nun, wie das Mi Band 4 aussehen wird. Die Ähnlichkeit zum Mi Band 3 ist offensichtlich, was wiederum eher dagegen spricht, dass es im Mi Band 4 ein größeres Display geben wird.

Ebenso auf den Bildern zu sehen: Der Herzfrequenzsensor an der Unterseite des Mi Band 4. Dieser wird wohl „nur“ normal die Herzfrequenz messen, Gerüchte sprachen von eine EKG-Funktion (was ich persönlich in einem Tracker wie dem Mi Band 4 für sehr unrealistisch halte). Es wird zudem zwei Modelle vom Mi Band 4 geben, eines wird auch NFC für Zahlungen unterstützen. Dieses soll allerdings nur in China vertrieben werden.

Zu einem Erscheinungstermin gibt es ebenfalls noch nichts konkretes, die Zulassungen legen aber nahe, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird.

via Droidshout

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Das Display könnte auf jeden Fall deutlich kratzfester sein! Das Display von meinem Mi Band 3 war relativ schnell zerkratzt, schneller als bei meinem 2er.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.