Amazon konnte im ersten Quartal im Jahresvergleich sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern


Amazon hat Quartalszahlen vorgelegt. Der Online-Riese nennt dabei nicht nur nackte Zahlen, sondern gibt auch Einblicke in Highlights, da sind ebenfalls immer ganz spannende Zahlen dabei. In Sachen Finanzen muss sich Amazon wenig Sorgen machen. Der Umsatz wurde im Jahresvergleich im ersten Quartal gesteigert, um 17 Prozent auf 59,7 Milliarden Dollar. Gewinn bleibt da auch hängen, dieser wurde im Jahresvergleich mehr als verdoppelt. 3,6 Milliarden Dollar im ersten Quartal 2019 stehen 1,6 Milliarden Dollar im ersten Quartal 2018 gegenüber.

Zu den Highlight-Zahlen gehören zum Beispiel die mehr als 30 Millionen Nutzer eines Fire TV, aber das ist ja keine unbekannte Zahl mehr. Auch der Skill Store für Amazon Alexa kann mit einer Zahl aufwarten, mehr als 90.000 Skills von externen Entwickler gibt es mittlerweile. Außerdem ist Alexa in immer mehr Ländern verfügbar, kommt demnächst auch nach Brasilien. Viele der Highlights sind für den Nutzer allerdings auch uninteressant, gerade wenn es um Dinge wie AWS oder so geht.

Für das nächste Quartal rechnet Amazon mit ähnlichen Steigerungen im Vergleich zum Vorjahr, es scheint also alles planmäßig zu laufen. Leider gab es keine genaueren Zahlen zu Prime Video selbst, das wäre durchaus einmal interessant. Man weiß ja nie, wie viele der Prime-Kunden überhaupt auf Prime Video zugreifen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.