DKB: CardControl nun auch in der Android-App
Die DKB hat heute ein Update ihrer Android-App veröffentlicht, womit sie Funktionen spendiert bekommt, die man unter iOS bereits findet. CardControl sorgt dafür, dass man einstellen kann, wo die Karte funktioniert – und welche Benachrichtigungen man als Nutzer bekommt. Zu finden ist CardControl in der Seitenleiste der App, sofern ihr als Nutzer auf die am 3. April erschienene Version setzt.
Danke Peter
Wurde auch Zeit. Schade, dass das so lange gedauert hat bei einer Onlinebank. Aber besser spät als nie 😀
„Wo die App funktioniert“? Da würde „Wo die Kreditkarte funktioniert“ besser passen
Recht hast du
Recht du hast wäre cooler 😀
Die App sieht ja mittlerweile fast so aus als wärs eine und nicht bloß wie die Darstellung der mobilen Website. Hat jemand infos?
Was möchtest Du denn wissen?
Neue Version soll in Arbeit sein mit frischem Design.
Wollte darauf abzielen ob es mittlerweile eine richtige App ist oder immer noch eine lausige Darstelung der mobilen Website
Immer noch die lausige Darstellung
Hat CardControl schon jemand getestet? Bin grad dabei, und habe mal testweise eine Amazon-Bestellung mit KK ausgelöst. Eine Push-Nachricht habe ich trotzt aktivierter Funktion keine bekommen. Allerdings kann ich im Online-Banking auch keine vorgemerkten Kreditkartenumsätze mehr sehen, das Auswahlmenü ist nicht mehr da.. Kann das jemand bestätigen? Sinn macht das Push-Feature ja wohl nur, wenn schon die Vormerkung benachrichtigt wird.
Das läuft wohl nicht in Echtzeit. Habe auch noch keine Benachrichtigung zu meinem Umsatz vor 6 Stunden erhalten.
Na ja, denke doch dass es zukünftig fast in Echtzeit funktionieren wird, Die Vormerkungen waren ja bisher auch immer sehr zeitnah online sichtbar (oft <5 Min). Da die Anzeige im Online-Banking aktuell nicht richtig funktioniert hängt es vielleicht damit zusammen.
Das kann natürlich auch gut sein.
Andere Banken, z.B. Wuestenrot bekommen die Benachrichtungen ja sogar in Echtzeit (<5 sec) hin. Also Auszahlung akzeptiert/abgelehnt, bzw. KK irgendwo zur Zahlung benutzt und Betrag.
Ich habe die Funktion schon einige Zeit mit iOS getestet. Da klappt das wirklich in Echtzeit. Im Geschäft kommt die Push Benachrichtigung noch vor dem Kassenbon und bei Online Zahlung meist gleichzeitig mit der Bestellbestätigung. Wird bei Android also genauso sein, wenn die aktuelle Störung behoben ist.
> Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube.
Finde den Fehler 😉
Facebook wurde heute vom Netz genommen! 😀
Endlich
Dem Fachmann fällt natürlich sofort auf dass zumindest die Screenshots um 13:37 angefertigt wurden.
Was ist daran bemerkenswert? Ich glaub ich stehe gerade auf dem Schlauch :).
Nicht jeder kann zur Elite gehören 😉
k4nn 4uch zuf4ll 531n, 4b3r 5ch0n c00l.
Leider trotzdem nicht nutzbar wenn man ein Root verwendet.
Wollt ihr jetzt unter jedem Artikel zu Banking Apps die Diskussion führen, ob der IT-Sicherheitsspezialist der Bank schlauer ist oder derjenige, der 5 Befehle bei XDA raus kopiert hat?
Dieser Beitrag tut ironischerweise nur so als sei er Meta und ist tatsächlich auch nur ein Beitrag in dem Konflikt über die Kompetenz der User/Appentwickler, eben für die Appentwickler.
Scheint wohl aktuell wirklich eine generelle Störung zu geben. Bei mir kam heute keine einzige Push Nachricht an, trotz mehrer Zahlungen die auch schon im Kundencenter sichtbar sind.
Hat überhaupt schon jemand eine Push nachricht erhalten :)?
In den Play Store Bewertungen bedanken sich zumindest schon die ersten dafür, ist aber nicht klar ob sie überhaupt getestet haben ob es geht 😉
So ein Schrott mit der DKB. Die zwingen mich zu einem neuen TAN-Verfahren. Aber deren App läuft auf meinen beiden Androidgeräten einfach nicht. Stürzt immer beim Start ab.
wie kann das sein: auf einem Handy die App upgedated (3.4.2019 V2.9.0), CardControl ist als Menupunkt vorhanden und die Karten lassen sich „konfigurieren“, auf einem anderen Handy (beide mit Android9) ist die App auch up to Date, aber der CardControl Menupunkt fehlt. Stoppen der App und Cache leeren schon gemacht, hilft aber nix.
Hat das so schon mal jemand gehabt? Neuinstallation der App?
Laut eine Mailantwort von DKB auf meine Frage, warum es keine Pushnachrichten gibt:
„Uns ist bekannt, dass es derzeit in bestimmten Konstellationen dazu
kommen kann, dass keine Push-Nachrichten versendet werden.
Wir haben die Ursache hierfür lokalisiert und werden den Fehler
schnellstmöglich beheben.“
… das heißt dann wohl abwarten…
Pushnachrichten gehen jetzt
Ja, funktionieren mittlerweile wunderbar. Die Nachricht kommt wenige Sekunden nach dem Bezahlvorgang und das funktioniert auch im Ausland problemlos. Sind aktuell außerhalb von Europa unterwegs, und die Push Nachrichten kommen sofort.
Seit Nutzung Card Control i.V.m. Android erscheint keine einzige Push Nachricht auf dem Smartphone.Dafür aber gestern erstaunlicherweise auf dem Tablet. Habe jetzt die Einstellungen bei beiden abgeglichen, kein Unterschied. Hat jemand einen Plan, woran es liegen könnte.
Hast du ein Smartphone von Xiaomi oder Huawei? Das hört sich so an, als ob das System die für die Push Nachrichten nötigen Hintergrunddienste abgeschießt.
Das machen die China-Hersteller ganz gern mal, damit sie in den Akkulaufzeit-Rankings oben liegen…