„Minecraft“ stößt im April 2019 zum Xbox Game Pass hinzu

Der ganz große Hype mag abgeebbt sein, doch „Minecraft“ versammelt immer noch eine riesige und treue Fangemeinde um sich. Wer Lust auf das Klötzchen-Spielchen hat, aber bisher versäumte reinzuschauen, erhält nun eine günstige Gelegenheit. Denn wie Microsoft bestätigt, wird „Minecraft“ für die Xbox One ab dem 4. April 2019 Bestandteil des Xbox Game Pass sein.

Wer Microsofts Flatrate für Spiele also abonniert hat, kann ab jenem Datum auch „Minecraft“ ohne weitere Mehrkosten zocken. Ursprünglich erschien das Game mal 2009 und hat bereits diverse Plattformen beehrt. Von Microsoft Windows über Konsolen wie die Sony PlayStation 4 und die Microsoft Xbox One bis hin zu mobilen Endgeräten. Auch die Nintendo Switch hat beispielsweise eine Version erhalten.

Das Spiel selbst erhält immer noch kostenlose Content-Updates und soll die Gamer natürlich auch durch seine Community- und Mitgestaltungs-Optionen bei Laune halten. Also: Falls ihr Lust auf „Minecraft“ an der Xbox One habt – ab 4. April 2019 ist das Spiel im Xbox Game Pass enthalten! Viel Spaß beim Zocken!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.