Google Drive für iOS und Android bekommt neues Material Design
Google hat in den vergangenen Monaten seine Dienste mit dem neuen Material Design ausgestattet, die Google-Drive-App wurde bis jetzt nur mit wenig Aufmerksamkeit bedacht. Auf dem G Suite-Blog gibt der Konzern nun bekannt, dass die Android- und iOS-App nun auch einen neuen Look erhalten. Im Gegensatz zu Google Fotos und anderen, wird hier jedoch nicht nur kosmetisch leicht verändert. Es handelt sich um ein komplettes Redesign, bei dem die Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern im Vordergrund steht.
So finden sich im neuen Home-Tab nun die Dateien, die am wichtigsten für euch sind. Weiterhin wurde die Navigation nun nach unten verschoben, um schneller zwischen den Tabs zu wechseln. Prominenter und allgegenwärtig ist nun auch die Suche, damit ihr schneller auf Dateien zugreifen könnt. Ein neuer Account-Wechsler und ein überarbeitetes Menü sind ebenfalls mit an Bord.
Die iOS-App wird ab sofort über den App Store verteilt, Android-Nutzer kommen offiziell ab 18. März in den Genuss des neuen Designs.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.