Google: Fortlaufende Konversation ab sofort auch mit Smart Displays möglich (zuerst in den USA)

Über die Funktion der Fortlaufenden Konversation beim Google Assistant haben wir schon hin und wieder berichtet. Dank ihr wird es Nutzern des Google Assistant ermöglicht, ohne ständiges Hotword eine Art Dialog mit dem smarten Assistenten zu führen. Soll heißen, dass ihr nicht andauernd „OK Google“ sagen müsst, um einen weiteren Befehl auszuführen, wenn ihr gerade erst mit dem Gerät gesprochen habt.

Das Mikrofon bleibt in dem Falle dann noch ein paar weitere Sekunden aktiv und lauscht euren weiteren Befehlen. So ist es dann beispielsweise möglich, nicht nur einen Song via Spotify zu starten, sondern auch gleich die Lautstärke auf das gewünschte Level zu bringen. Nun sollen zumindest in den USA auch sämtliche smarten Displays, die mit dem Google Assistant zusammenarbeiten, die fortlaufende Konversation nutzen können. Diese muss allerdings erst noch in den Einstellungen der Google-Assistant-App aktiviert werden.

google

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. …jetzt müssen die smarten Displays nur mal noch bei uns verfügbar werden. Weiß jemand schon was? Bin immer noch am Warten 😉

  2. Schön wäre auch wenn fortlaufende Konversation auch in Deutsch auf Google Home klappen würde. Ich kriege es nicht hin. Change User?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.