Dropbox übernimmt HelloSign
Dropbox schlägt mal wieder zu und verleibt sich ein anderes Unternehmen ein. 230 Millionen Dollar legt Dropbox für HelloSign auf den Tisch. Verbessern möchte man dadurch den Umgang mit Dokumenten, die unterschrieben werden müssen. Das bietet HelloSign nämlich an und liefert so ein perfektes Tool, um die Workflows mit Dropbox weiter zu verbessern.
Denn geht es um das Ausfüllen von Formularen oder eben das Unterschreiben von Dokumenten, greifen Nutzer auch 2019 eher zu Papier und Stift. Durch die Integration von HelloSign könnte diese ganze Geschichte wesentlich geschmeidiger ablaufen.
Dropbox geht laut Pressemitteilung davon aus, dass die Übernahme noch im ersten Quartal abgeschlossen sein wird. HelloSign hat mehr als 80.000 Nutzer, die über den Dienst elektronische Signaturen und andere Dienste des Unternehmens nutzen.
Das könnte ganz interessant werden, wenn Dropbox das alles direkt integriert, in den letzten 10 Jahren hat sich Dropbox ja durchaus vom reinen Ablageort für Dateien zum sehr brauchbaren Kollaborations-Tool entwickelt.
Super Sache, ich bin gespannt. Bislang haben die Zukäufe bei Dropbox ja leider keine Verbesserungen gebracht.