Apples Zeitschriften-Abonnement-Service taucht in iOS auf
Apple News ist so ein Ding. Die Lösung ist in App-Dingen erst in Australien, Großbritannien und den USA verfügbar, während man hier in Deutschland ein eher unnützes News-Widget vorgesetzt bekommt. Mal sehen, was sich da in naher Zukunft ändert, denn Apple News soll ja angeblich ein paar Ambitionen haben. So gab es Gerüchte, dass Apple einen Nachrichten-Abonnement-Service starten könne, schließlich hatte man seinerzeit den digitalen Zeitschriften-Service Texture übernommen.
Nun scheint die neueste iOS-Beta, die am Donnerstag veröffentlicht wurde, diese Gerüchte zu bestätigen, denn dort fand sich eine Vorschau auf eine Landing-Page. Es scheint, als würde der Abonnementdienst „Apple News Magazines“ heißen und mit dem iTunes Store-Account des Benutzers verknüpft sein, genau wie Apple Music. Ebenfalls gibt es Hinweise auf ein „Bundle-Abonnement“, was vermuten lässt, dass Apple vielleicht ein großes Abo anbieten könnte, welches auch Musik und zukünftig auch Serien enthält.
Noch ist unklar, wann und ob Apple damit starten möchte und wie weit die Arbeit bisher vorangingen. Apples nächstes Event wird vermutlich im März 2019 stattfinden – dort soll man ein neues iPad mini, ein iPad 2019 sowie einen iPad touch sehen können.
via 9to5mac
„dort soll man ein neues iPad mini, ein iPad 2019 sowie einen iPad touch sehen können“. Es soll wohl hier „iPod touch“ heißen 😉
Ob es für ein Apple Event reicht? Man darf gespannt sein. Ganz ruhig wurde es um den Desktop Pro, da hört man garnichts mehr, 2019 hat ja erst angefangen.