Samsung: Aktuelle One UI-Beta deutet auf eigenen Nachtaufnahme-Modus namens Bright Night hin

Nicht erst seit dem Nachtsicht-Modus aktueller Pixel-Geräte machen jene Modi von sich reden. Auch Huawei, OnePlus und auch Xiaomi haben ihre eigenen Lösungen, die im Grunde alle denselben Ansatz verfolgen: mit einer Aufnahme mehrere Fotos erstellen, diese kombinieren und anschließend ein möglichst rauschfreies, gut belichtetes und vor allem scharfes Foto generieren, um selbst bei Nacht noch gute Bilder produzieren zu können.

Nun scheint auch Samsung an einer eigenen Lösung zu arbeiten, denn wie man bei den XDA-Developers herausfinden konnte, beinhaltet die aktuelle One UI Beta-Version des Samsung Galaxy Note 9 ein paar Codezeilen, die ganz klar von einem Bright Night getauften Modus sprechen und dem die typischen Eigenschaften jener Nachtaufnahme-Modi zugeordnet werden:

[color-box color=“green“ rounded=“1″]

<string name=“Title_bright_night“>Bright night</string>
<string name=“smart_tips_bright_night_description“> Suggest mode to take bright pictures even in very dark conditions.
<string name=“super_night_guide_capture“> Hold your phone steady. Taking picture.
<string name=“super_night_guide_ready“> Brighten up this shot with Bright night.
<string name=“bright_night_summary“> Take bright pictures even in very dark conditions
<string name=“SM_NIGHT“> Night </string>
<string name=“SM_NIGHT_description“> Take multiple shots and combine them to get brighter, clearer pictures in low light without using the flash.
<string name=“bright_night_summary“> Take bright pictures even in very dark conditions.

[/color-box]

Nun ist bei Weitem noch nicht klar, wann diese Funktion letztendlich von Samsung veröffentlicht werden soll. Dennoch geht man derzeit davon aus, dass spätestens das kommende Galaxy S10 damit ausgestattet sein wird. Möglicherweise dürfen dann nachfolgend auch irgendwann einmal das S9 und S9+ auf ein entsprechendes Update hoffen, das Note 9 scheint ja schon halbwegs bestätigt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.