Strategie-Klassiker Tropico für das iPad erschienen

Das Strategiespiel „Tropico“ ist heute für das Apple iPad erschienen. Kompatibel sind laut den Entwicklern von Feral Interactive Ltd. alle Apple iPad Pro und alle iPad ab dem Jahr 2017. Als Betriebssystem setzt man iOS 12 oder neuere Versionen voraus. Falls ihr euch also als El Presidente empfehlen möchtet, könnte diese Diktator-Simulation für unterwegs ja etwas für euch sein. 12,99 Euro werden für den Titel fällig, dankenswerterweise ohne In-App-Käufe.

https://itunes.apple.com/de/app/tropico/id1264531625?mt=8

Anfangs habt ihr mit eurem Inselstaat in der Karibik aber wenig zu lachen. Es gibt zwar einige Ressourcen, die ihr anzapfen könntet, doch auch die Bevölkerung will bei Laune gehalten werden, damit ihr nicht Opfer eines Putsches werdet. Also baut ihr Straßen, öffentliche Gebäude, rüstet euer Militär aus und beweist euch in der Außenpolitik.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ist eine Version für Android Tablets geplant?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.