Amazon Alexa: Schritt-für-Schritt-Kochanleitungen am Echo Show

Mit der Möglichkeit, Einkaufslisten zu pflegen oder verschiedene Timer gleichzeitig zu stellen, ist Alexa schon längst eine nette Hilfe beim Einkauf für die nächste Mahlzeit. Ab sofort haben Koch- und Back-Fans mit dem Echo Show aber noch deutlich mehr Möglichkeiten: Wird Alexa nach Rezepten gefragt, erhält der Nutzer Rezepte aus dem Hause Kitchen Stories. Auf Wunsch kann dann die schrittweise Kochanleitung gestartet werden. Los geht es beispielsweise mit: „Alexa, zeig mir ein Rezept für Lasagne“. Das Springen zum nächsten Arbeitsschritt oder die abermalige Abfrage der benötigten Menge Salz funktionieren easy per Sprachbefehl, so dass der Screen nicht mit den vom Kochen feuchten oder klebrigen Fingern bedient werden muss. Nutzer ohne Echo Show bekommen weiterhin bei der Frage nach Rezepten Inhalte von Chefkoch.de präsentiert, auch hier geht es im Zutaten und Zubereitung, allerdings kocht man da nur „per Ohr“.

[asa]B0793GS5BS[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Klingt sehr interessant! Funktioniert das auch mit einem Fire Tablet mit Alexa?

  2. Daniel Hesse says:

    Geht ja bereits mit Chefkoch. Habe nur das Problem das sich der echo show irgendwann einfach abschaltet während man kocht. Total unpraktisch, man muss den skill erneut starten.

  3. Klaus Mehdorn Travolta says:

    Das klingt auf jeden Fall mal interessant. Catch your wife for a gadget…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.