LG sichert sich Markenrechte für Flex, Foldi und Duplex – für faltbare Smartphones?
Flex, Foldi und Duplex – diese Namen wird LG aller Voraussicht nach bald für Geräte verwenden, das Unternehmen hat sie in der EU nämlich als Marke registrieren lassen. Durch die gewählte Kategorie scheint auch klar, dass es sich dabei um Smartphones handeln wird. Die Namen selbst sprechen sehr dafür, dass es sich dabei um Smartphones handeln wird, deren Displays sich verbiegen lassen werden. Das wird allgemein als der heiße Trend für 2019 gehandelt, Samsung hat sein Gerät mit dem Infinity Flex Display ja auch schon so halb gezeigt.
Allerdings ist der Begriff Flex bei LG auch nicht neu, mit dem LG Flex hat das Unternehmen seinerzeit schon Smartphones auf den Markt gebracht, die damals mit starrem, aber gebogenem Display ausgestattet waren. Duplex klingt hingegen eher nach einem Smartphone mit zwei Bildschirmen. Bleibt noch Foldi, was wiederum ziemlich putzig für ein High-Tech-Gerät klingt.
Mal sehen, was LG da nächstes Jahr so zeigen wird. Abzuwarten bleibt ja auch, ob die Hersteller es tatsächlich schaffen, den Käufer zu einem dickeren Smartphone zu überreden, nur weil es sich zu einem größeren Display aufklappen lässt. Das steht noch in den Sternen, bislang gibt es ja eher weniger Anwendungsfälle dafür.
Foldi wie Pipi.
Komisch, dass sie sich Duplex sichern konnten. Hat da jemand bei Google vergessen, dass schützen zu lassen?
Seltsam an sich, da es bereits einige Verwendungen für Duplex gibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Duplex
Das sind bestimmt Saugroboter… ;))