Instagram erweitert das Shopping-Feature seiner mobilen Apps erneut
Shopping gehört mittlerweile fast schon zum neuen Kernelement von Instagram, wenn man mal betrachtet, wie stark jene Funktion innerhalb der mobilen Apps des Netzwerks inzwischen immer weiter ausgebaut wird. Und schon wieder meldet sich Facebook mit drei diesbezüglichen Neuerungen zu Wort, die einkaufswütige Nutzer des einstigen Foto-Netzwerks ab sofort und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erwarten:
- Shopping in Videos: Ab sofort können einige ausgewählte Marken das Markieren von Produkten in Videos testen. Alle Menschen auf Instagram können diese Shopping-Videos ab heute sehen und die Produkte direkt kaufen. Diese Funktion hat großes Potenzial, da Bedeutung von Bewegtbildinhalten auf der Plattform immer weiter zunimmt.
- Shopping Sammlung: Die Instagram-Community kann ab sofort Produkte, die sie in Shopping-Beiträgen entdeckt, in einer Sammlung speichern. Dieser Instagram Warenkorb funktioniert genauso, wie die im April eingeführten themenspezifischen Sammlungen auf Instagram.
- Neues Design für „Shop“-Reiter: Instagram testet ab sofort zudem ein neues, nutzerfreundlicheres Design für den „Shop“-Reiter auf Business Accounts, an dem man alle Produkte aus den Shopping-Beiträgen der Marke auf einen Blick angezeigt bekommt. In der neuen Darstellung sind weitere Informationen zu den angezeigten Produkten direkt sichtbar, ohne dass zuvor auf den Beitrag getippt werden muss
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.