iOS 12.1.1 bringt Live-Foto-Aufnahme zurück in FaceTime
Gestern hat Apple nicht wirklich überraschend den Startschuss für die nächste Beta-Phase gegeben, die zu testende Version von iOS trägt die Nummer 12.1.1 und wird wohl hauptsächlich zur Fehlerbehebung und Verbesserung von Stabilität und Performance gut sein. Dennoch finden sich ein paar kleine Änderungen, die erwähnenswert sind. Die Kollegen von 9to5mac haben beispielsweise herausgefunden, dass Apple mit iOS 12.1.1 die Aufnahme von Live Fotos wieder zurück in FaceTime bringt, mit iOS 12 entfernte man die Funktion.
Weiterhin ist die Benutzeroberfläche von FaceTime verbessert worden, die nun einen Button zum Stummschalten und zum Wechseln der Kamera beinhaltet, mit iOS 12.1 ist das noch nicht der Fall. Auch am Layout des erweiterten UIs wurde einiges getan.
Ansonsten sind die sichtbaren Änderungen in iOS 12.1.1 Mangelware. Da die erste Entwickler-Beta gestern veröffentlicht wurde, können wir davon ausgehen, dass auch die öffentliche Test-Version zeitnah folgen sollte.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.