Google Gboard: Nun auch mit Mini Stickern, die euch darstellen

Wieder eine Neuerung in Gboard für Android und iOS, damit ihr euch besser ausdrücken könnt. Nach den Selfie Stickern kommen die Mini Sticker.

Bei den Mini Stickern verwendet Google eine Kombination aus maschinellem Lernen und vorgefertigter Kunst, um illustrierte Aufkleber zu erstellen, die auf einem Selfie basieren. Mini Sticker gibt es auch in zwei weiteren Ausführungen: „Kühn“ oder „Süß“.

Nachdem Nutzer ein Selfie genommen haben, verwenden die Minis Googles maschinelle Lernalgorithmen, bekannt als neuronale Netzwerke, um einen Hautton, eine Frisur und Accessoires vorzuschlagen, die Nutzer feiner einstellen können.

Dann wählen diese eine Farbe für Ihr Haar, Gesichtsbehaarung oder verschiedene Arten von Kopfbedeckungen und Brillen. Man kann Sommersprossen oder Falten hinzufügen – viele oder wenige – wie man halt so mag.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. weiß jemand ob man die auch wieder löschen und neu erstellen kann?
    Einmal erstellt krieg ich die nicht mehr weg um was neues/anderes zu probieren

    • In dem Bereich der Tastatur wo die Sticker zu finden sind auf das „+“ tippen, auf „Sticker herunterladen“. Dort findest Du -hoffentlich- den Punkt „Deine Miniversionen“. Wenn Du dort auf „Alle ansehen“ tippst… 😉

  2. Bitmoji is cool

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.