Amazon Pay kann ab sofort in Alexa Skills integriert werden


Rund drei Monate hat es nun gedauert, um Amazon Pay für alle Anbieter von Alexa Skills verfügbar zu machen. Im Juni wurde die Funktion vorgestellt und bereits für einige Entwickler zur Verfügung gestellt, normale Amazon-Vorgehensweise bei Skill-Neuerungen. Ab heute ist es allen Anbietern von physischen Gütern oder Dienstleistungen wie Veranstaltungstickets, Fahrkarten oder Blumen möglich, Amazon Pay in ihren Alexa Skill zu integrieren.

Das hat den Vorteil, dass man keine Zahlungsdaten oder Adressen des Kunden abfragen muss, der Nutzer muss lediglich Einkäufe für diesen Skill zulassen und kann dann bequem über Amazon für die Waren oder Dienstleistungen bezahlen. Gerade im Sprachinterface ist das ein durchaus großer Komfort. Bei Amazon klingt das so:

Mit Amazon Pay für Alexa Skills können Kunden Käufe innerhalb eines Skills komfortabel per Sprache abschließen. Hierfür werden weder Benutzername, Passwort, Kreditkarteninformationen, noch die Lieferadresse benötigt. Kunden müssen lediglich den Spracheinkauf in der Alexa App aktivieren und dem Skill die Berechtigung erteilen, Amazon Pay als Standardzahlungsweise zu nutzen.

Händlern wird die Integration ebenfalls sehr einfach gemacht. Einkäufen auch außerhalb von Amazon steht über Smart Speaker also nichts mehr im Weg. Wart Ihr generell schon einmal per Smart Speaker shoppen oder ist das nicht so Euer Ding?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.