OnePlus 6: Android 9.0 Pie als Open Beta

Ihr habt ein OnePlus 6 und wollt nicht auf die finale Version von Android 9.0 Pie warten? Dann könnt ihr ab sofort an der Open Beta teilnehmen. Zu bedenken ist, dass es sich eben um eine Beta handelt, das System also auch mal nicht wie gewünscht funktionieren kann. So wird Google Pay mit der Beta nicht funktionieren und auch der Google Play Store könnte anzeigen, dass euer System nicht zertifiziert sei. Android P als Beta für das OnePlus 6 ist recht flott installiert und im Notfall kommt man auch wieder durch ein Downgrade auf die finale Version von Android Oreo. Das ist alles im Forum beschrieben.

[asa]B07CHL6XN6[/asa]

Changelog

  • Update system to Android 9.0 Pie
    • Brand new UI for Android P
    • New Android P gesture navigation
    • Other new features and system improvements
  • Integrated OnePlus customization features
    • Supported accent color customization
    • New Do Not Disturb mode with adjustable settings
    • New Gaming Mode 3.0
      • Added text notification mode
      • Added notification for 3rd party calls

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Bin gespannt wie lange es beim OP5 dauert. Dank Treble dürfte es ja theoretisch nicht lange dauern. OP müsste ja theoretisch nur noch eine GSI-Rom für alle Treble unterstützenden Geräte entwickeln.

  2. Bisher läuft die Beta ziemlich gut. VoLTE & VoWiFi sind geblieben oder freigeschaltet. Das habe ich leider noch nicht so ganz rausgefunden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.