Die Siedler: Neues Spiel im Herbst 2019

Ubisoft hat im Rahmen der Gamescom angekündigt, dass es ein neues Spiel aus der Siedler-Reihe geben wird. Der angepeilte Termin ist im Herbst 2019, ein Video mit ersten Bildern aus der Pre-Alpha hat man am 21. August bereits veröffentlicht.

Der letzte richtige Titel kam mit Siedler 7 im Jahr 2010, der Erstling liegt mal eben schlappe 25 Jahre zurück. Ebenfalls soll noch in diesem Jahr die Siedler History Collection an den Start gehen, Mitte November soll man diese via Uplay beziehen können.

Zu Siedler muss man vielen Mitlesern sicherlich nichts erzählen. Für mich ein Meilenstein in der Spielgeschichte. Interessant dabei: Das neue Spiel, welches auch nur „Die Siedler“ heißt, soll zusammen mit Volker Wertich entstehen. Der ist quasi der Vater der ursprünglichen Siedler. Ich bin sehr gespannt, bleibt zu hoffen, dass es ein Titel wird, den man mal in der freien Minute auch als Single-Player spielen kann. Ganz einfach, um ein bisschen aufzubauen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Geht es nur mir so, aber ich fand die kleinen Männchen/Völker viel besser in den ersten Teilen. Ich finde das die letzten Siedlerspiele einfach den Charme verloren haben.

    • ja das war auch mein Gedanken gerade. Ds direkt Nahe gefällt mir auch gar nicht. Laut den Bildern wirkt das jetzt wie jedes Adventuerspiel wo ich in der Landschaft rumlaufen kann

  2. Ich befürchte auch dass es eher wie Siedler 1/2 wird und nicht wie 3-4. Aber gut ich fande auch Siedler 5 richtig gut obwohl es etwas komplett anderes war.

    • siedler 2 war das beste überhaupt, ich wäre froh wenn sie sich daran orientieren 🙂

      • @blAde okay, mir hat da des mit den straßen nicht gefallen.
        Omg erst wenn man sich gedanken macht merkt man wie sehr man siedler vermisst…die planier leute, die landerweiterer, die geologen…ich glaub ich schau mal dass ich es auf win 10 zum laufen bringe 😀

        • Die Siedler: History Collection – Neuauflagen aller sieben Teile kommen für moderne PCs kommt im november 😀

        • Brauchst Du nicht viel probieren. Google mal nach „Return to the Roots“. Das ist eine freie Erweiterung von Siedler 2. Setzt eine bestehende Siedler 2-CD vorraus.

      • Persönlich finde ich auch 3/4 besser, aber die Siedler 2-Reihe wurde ja schon (mehrmals? bin mir nicht sicher) neu aufgelegt. Jetzt sollte mal was ähnliches wie Siedler 4 kommen 🙂

  3. Kommt das auch für die PS4 raus?

  4. Thomas Müller says:

    Vielleicht wird’s ja gut, ich freue mich auf jeden Fall schon drauf.

  5. Ach waren das Zeiten. Mit der Demo von Siedler (1) hab ich meinen ersten Rechner halb geschrottet. „nur noch 10kb im unteren Speicherbereich zuviel. Dann löschen wir halt die Command.com, kenn ich nicht, brauch ich nicht“. Hab danach die 40MB HDD nie mehr zum laufen gebracht.

  6. Habe damals auf meinem A1200 morgens Die Siedler gestartet und habe sie, während ich auf Arbeit (Lehre) war, Gold und Ressourcen schürfen lassen. Vieleviele Stunden daran verbracht. Muss so 1994/5 gewesen sein.

  7. Wenn ich eure ganzen Kommentare lese dann freue ich mich einfach, dass ich nicht der einzige war der so „bekloppt“ war. @dLT usw. 😀 Ich freue mich gerade einfach riesig auf das angekündigte Siedler, egal wie es wird, es wird Erinnerungen wecken.

    Persönlich fand ich Siedler 2, 3 und 5 am besten (5 aber wahrscheinlich nur wegen der unendlich langen LAN-Partys früher).
    Das remake von Siedler 2 fand ich grafisch einfach nicht mehr so fesselnd.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.