Life is Strange 2: Neuer Trailer und erste Infos zur Story

Die gamescom läuft und wir werden wieder viel über kommende Spiele und Gaming-Hardware erfahren. Ein Titel, auf den sich viele freuen ist „Life is Strange 2“, der letzte Teaser machte bereits Lust auf mehr. Für alle Interessierten hat Square Enix zusammen mit DontNod Entertainment nun wieder etwas Material bereitgestellt: der erste offizielle Trailer ist da.

Der Nachfolger des Erfolgsfranchise erzählt die Geschichte der beiden Brüder Sean (16) und Daniel Diaz (9). Die beiden Jungs flüchten nach einem Unfall aus Angst vor der Polizei aus Seattle in die Heimatstadt ihrer Familie, nach Puerto Lobos in Mexiko. Auf ihrer Reise müssen sie sich allerlei Gefahren und Herausforderungen stellen, die sie zusammen meistern müssen.

Wie üblich werden sich die im Spiel getroffenen Entscheidungen auf den weiteren Spielverlauf auswirken. Auch die Beziehung zwischen den Brüdern wird sehr wichtig sein, denn Daniel wird während des Spiels von Sean erzogen und sich zu dem Charakter entwickeln, den ihr mit euren Entscheidungen formt.
Neue Kräfte sind ebenfalls mit an Bord, Details dazu gibt es jedoch noch keine.

Die erste von fünf geplanten Episoden des Titels wird am 27. September für Xbox, PC und PS4 erscheinen, mobile Pendants werden aktuell noch keine genannt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.