Sports Interactive Football Manager 2019 erscheint am 2. November
Meine Leidenschaft in Sachen Computerspielen waren immer Simulationen, Fußballspiele, ganz besonders aber Fußball-Manager. Ich habe da so ziemlich alles mitgenommen, unvergessen natürlich die Anstoß-Reihe, danach folgte dann für mich der EA Fußball Manager, der leider eingestellt wurde. Diese Lücke füllte überraschend besser der Sports Interactive Football Manager, der allerdings offiziell bisher nicht hierzulande vertrieben wurde.
Ich behalf mir mit dem Key-Kauf aus dem Ausland, lud mir deutsche Sprach-Dateien. Hervorragender Spielspaß, der auch „nebenbei“ beim Schauen einer Serie oder eines Films sowie bei knapper Zeit klappt. Der Manager gefällt mir persönlich aber auch so gut, dass ich mich viele Stunden drin verlieren könnte (siehe auch mein Anspieltipp, die 2017er-Version spiele ich immer noch).
Schon länger bekannt: Sports Interactive besorgte sich deutsche Lizenzen und wird lokalisiert auf den Markt kommen. Am 2. November ist es demnach soweit. Mit neuen Logos und neuem In-Game-Look will man nach eigenen Aussagen „so realistisch wie nie“ auftreten.
Die ersten Details zu den wichtigsten Funktionen des Football Manager 2019 werden Ende September auf der neu gestalteten Football Manager-Website und über die offiziellen FM-Social-Media-Kanäle (einschließlich Twitter, Facebook, Instagram und YouTube) bekannt gegeben, so der Hersteller. Eine Betaversion soll zwei Wochen vor dem Verkaufsstart ladbar sein.
Alle drei Versionen des Spiels – Football Manager 2019 (für PC und Mac), Football Manager 2019 Touch (für PC, Mac, iOS und Android) und Football Manager 2019 Mobile (für iOS und Android) werden am 2. November veröffentlicht.
Ich bin bereit.
Mal schauen, ob die Touch-Variante wie auch die 2018er Version für die Switch erscheint. Ansonsten gekauft für den Mac. Letztens erst wieder Anstoss 3 gezockt. Hach, ich vermisse solche Sims in der heutigen Zeit.
Das wird auch endlich Zeit. Vorbei die Jahre wo EA die Lizenzen eingemottet hat. Ich freue mich am meisten auf die deutsche Touch Version für das iPad da ich doch sehr oft unterwegs bin. Und mit dem „Cross Over Save“ kann ich dann am Wochenende am Mac weiterspielen.
Bin mal gespannt ob das taugt….
Ja geil es wird eine Variante für’s iPad/iPhone geben? You got me!
Welche Variante würdest du denn empfehlen, Touch oder die Vollversion? Bei Anstoss 3 fand ich immer ganz gut, dass man auch mal eine Saison am Abend durchspielen konnte.
Könnte doch tatsächlich passieren, dass ich zurück zur Simulation komme, während ich in letzter Zeit meine Karrieren immer bei FIFA spielte, aber das ist einfach nicht das gleiche. 🙂 Anstross 3 war, neben Diablo 2 ein totaler Zeitvernichter meiner Jungend. Ich freue mich.