Microsoft Edge für Android übersetzt bald Webseiten
Microsoft Edge ist mittlerweile auf diversen Plattformen daheim. Nutzer können so beispielsweise auch mobil einfach auf ihre Lesezeichen zugreifen, wenn sie die Synchronisation nutzen. Auch unter Android hat der Browser Nutzer, laut Play Store von Google haben zumindest rund 5.000.000 Anwender den Browser mal ausprobiert oder zumindest installiert.
Hierbei kommt man auf eine Bewertung von 4.3 Sternen. Microsoft Edge gibt es auch als Beta und hier kann man schön sehen, was die Nutzer bald spendiert bekommen. Im Falle der aktuellen Beta ist es beispielsweise so, dass sich Nutzer zukünftig Webseiten übersetzen lassen können. Besucht man, so wie ich, eine US-Seite, dann wird am unteren Rand eine Übersetzung angeboten. Passiert auf Wunsch per Klick, wer die Übersetzung nicht mag, der kann über das Menü auch weiterführende Einstellungen vornehmen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.emmx
Das ist schon echt gut. Was mir noch fehlt ist die Fähigkeit „inline“ einfach markierte Wörter übersetzen zu lassen, so wie es der große Bruder unter Windows kann.
Dank der Adblock-Funktion ist der Edge auf Android nun mein Standard-Browser geworden. Ich bin echt zufrieden.