WordPress 4.9.7 Sicherheits- und Wartungsrelease veröffentlicht
Bei WordPress hat man heute Version 4.9.7 an den Start gebracht. Es handelt sich hierbei um ein Sicherheits- und Wartungsrelease. Sofern ihr die automatischen Updates auf eurer WordPress-Installation aktiviert habt, sollte das Update bereits eingetroffen sein. Die Macher empfehlen den Nutzern dringend, ihre Seiten sofort zu aktualisieren. WordPress-Versionen 4.9.6 und früher sind von einem Fehler in der Medienverwaltung betroffen, die es einem Benutzer mit bestimmten Rechten ermöglichen könnte, Dateien außerhalb des Upload-Verzeichnisses zu löschen. So wie ich das im Vorfeld verfolgte, muss es sich da aber um einen angemeldeten Benutzer handeln, ansonsten ist dieser Angriff nicht möglich. Des Weiteren habe man 17 Fehler in WordPress behoben, diese seien besonders erwähnenswert:
- Taxonomy: Improve cache handling for term queries.
- Posts, Post Types: Clear post password cookie when logging out.
- Widgets: Allow basic HTML tags in sidebar descriptions on Widgets admin screen.
- Community Events Dashboard: Always show the nearest WordCamp if one is coming up, even if there are multiple Meetups happening first.
- Privacy: Make sure default privacy policy content does not cause a fatal error when flushing rewrite rules outside of the admin context.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.