Instagram Shopping nun auch in Stories verfügbar
Instagram ist heute weit mehr als nur Bilder vom letzten Snack, den man sich einverleibt hat. Gerade die Story-Funktion hat dem Netzwerk einen richtigen Schub gegeben. 300 Millionen Menschen nutzen die Stories täglich, auf jede fünfte Story wird sogar per Direktnachricht geantwortet. Hier wird nun eine neue Funktion eingeführt, die seit März bereits im normalen Feed verfügbar ist: Instagram Shopping.
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass bereits ein Drittel der meist gesehenen Stories von Unternehmen stammen. Für sie ist die Möglichkeit des direkten Verkaufens über die Plattform natürlich sehr willkommen. In Deutschland werden die ersten Partner HUGO BOSS sowie Kapten & Son sein, die ab heute auf Instagram Shopping in Stories setzen.
Entsprechende Inhalte sind in einer Story mit einer Einkaufstasche gekennzeichnet, tippt man diese an, erhält man weitere Informationen zum Produkt, zum Beispiel den Preis. Weniger Hürden also, wenn man einen Nutzer für ein Produkt interessieren möchte.
Und nun die spannende Frage, habt Ihr auf Instagram schon einmal geshoppt? Seid Ihr in Stories dafür vielleicht empfänglicher?
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.