Unicode 11: Zahlreiche neue Emojis kommen

Emoji 11.0 ist seit längerem final und wird am 5. Juni 2018 mit dem Unicode 11 Release offiziell. Dies bedeutet für Unternehmen, dass sie sich an die Unterstützung machen können, die neuen möglichen Emojis in ihre Lösungen einzuarbeiten. Die unterschiedlichen Anbieter wie Apple, Google, Microsoft oder Samsung haben jeweils einen eigenen Zeitplan für das Implementieren, man geht aber davon aus, dass die Mehrheit bis Ende 2018 die neuen Emojis unterstützen. Insgesamt gibt es im Code 157 neue Emojis, darunter einen Softball, ein Känguru, ein Lama, ein Partygesicht, einen Papagei oder auch einen Hummer. Insgesamt gibt es in Unicode 11 aber nur 62 neue Codes, da nicht alle neuen Emojis auch einen neuen Code benötigen – und eben jene könnt ihr hier einsehen.

Und auch einen Ausblick auf Unicode 12.0 gibt es bereits, die Vorschläge sind aber noch nicht final. Sie können an dieser Stelle betrachtet werden.

emojipedia

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. dann bin ich echt mal froh, dass es einen Softball gibt… *pffft*

  2. Zielgruppe?

  3. warum ist der Scheißhaufen nicht in weiblich vorhanden oder in rosa?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.