Apple App Store: Calculator Pro Elite für iPad und iPhone kostenlos

Viele Anwender denken, dass der Rechner des iPhones nichts tauge, da er nur die Grundrechenarten beherrsche. Das sind dann aber auch die Nutzer, die den Rechner noch nie benutzt und dann das iPhone ins Querformat gebracht haben. Wer dennoch mal in die Ferne schweifen will oder einen Rechner für da iPad sucht, der wird vielleicht mit Calculator Pro Elite glücklich. Die App kostet ansonsten um 3,49 Euro, ist derzeit aber kostenlos zu haben. Die App beherrscht alle gängigen (wissenschaftlichen) Rechenarten und lässt sich von euch vielfältig anpassen.

https://itunes.apple.com/de/app/calculator-pro-elite/id782873188

Liebe Leser! Wir haben diesen Beitrag geschrieben als die App kostenlos war. Sollte sie dies nun nicht mehr sein, so tut uns das leid. Wir haben keinen Einfluss auf die Aktionen von Entwicklern, da nur diese ihre Preisgestaltung bestimmen können.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Also bei mir lief das so:
    Erst den Calculator Pro Elite lite installiert, dann den Rechner gestartet und oben links auf „Werbung entfernen“ geklickt. Dann konnte man die „Non-lite“- Variante nach installieren. Aktuell noch gratis.

  2. Ich finde das Design der Taschenrechner App auf Tablets ungünstig. Wenn ich einen Taschenrechner in die Hand nehme, möchte ich schnell was eintippen. Wenn beim Tablet die Tasten aber den ganzen Bildschirm ausnutzen, legt man „weite Wege“ zurück. Ein kompakteres Eingabefeld fände ich persönlich besser, um schneller tippen zu können.

    • Du kannst das Layout wechseln, beim Dritten ist nur die rechte Hälfte belegt und auch die „abgespeckte“ Variante rechnet Punkt vor Strich.

    • Es gibt Taschenrechner mit großen Tasten. Auf denen läßt sich sehr gut rechnen. Siehe auch Tastaturen mit Ziffernblock, da sind die tasten auch viel größer als ein „normaler“ Taschenrechner.

  3. Macht einen guten Eindruck auf dem iPad nach ein paar Anpassungen in den Einstellungen.

  4. „Viele Anwender denken, dass der Rechner des iPhones nichts tauge“

    Jooo, denke ich auch. Habe ganze gerne auf allen Geräten den identischen Rechner drauf. Aber der „bordeigene“ funzt nur auf dem iPhone, nicht jedoch auf iPad oder Apple Watch. Einen echten Grund für diese Einschränkung gibt‘s vermutlich (wie so oft) nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.