Instagram mit neuem Kameraformat Fokus

Ihr seid Instagram-Nutzer so wie ich? Mit dem neuen Kameraformat „Fokus“ könnt ihr ab sofort ganz einfach Portraits von euch und euren Freunden aufnehmen. Mit Fokus lassen sich Portraitfotos und -videos jetzt direkt in der App aufnehmen, wie das Unternehmen mitteilt. Dabei werden Gesichter fokussiert, während der Hintergrund verschwimmt – so lassen sich Personen auf doch recht nette Art und Weise hervorheben. Außerdem gibt es ab heute den @-Sticker (nur für iOS) – eine weitere Möglichkeit, Freunde in euren Instagram Stories zu erwähnen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Danke für den Beitrag, aber das ist Facebook. Und damit untragbar. Sorry.

  2. Benjamin Wagener says:

    Sinnvoll wäre mal eine Normierung des Story-Bildausschnitts. Ich erlebe es mit meinem 16:9 Smartphone immer häufiger bei Stories die auf einem 18:9 Smartphone erstellt wurden, dass mir nicht das komplette Bild angezeigt wird. Und da die Leute gerne Begleittext an den oberen oder unteren Rand packen und die beide abgeschnitten werden, fehlt da auch immer wieder klar spürbar was. Genauso landen so auch Abstimmungsbuttons in Stories bei mir hinter dem Feld für Kommentare/Nachricten. Ziemlich nervig das ganze.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.