Unsplash mit offizieller iOS-App

Bei Unsplash schaue ich ganz gerne mal rein – und ich bin mir sicher, die Seite schon diverse Male hier im Blog erwähnt zu haben. Dort findet man schöne Fotos, die man auch selber in Apps oder auf Webseiten verwenden kann, des Weiteren taugen viele der Inhalte auch als klasse Hintergrundbild für euren Computer. Unsplash ist da mittlerweile meine erste Anlaufstelle. Es gab immer mal wieder kleine Helfer-Apps, die auf Unsplash zugriffen, sodass ihr gegenüber der Webseite auch mobil besser Inhalte erkunden konntet, eine offizielle App fehlte aber bisher.

Mikael Cho, Co-Founder von Unsplash, hat nun verlauten lassen, dass man spät dran sei, aber nun eine App am Start hätte. Die Absicht mit Unsplash für iOS war es nicht, eine weitere „Social/Foto Networking“-App zu entwickeln. Stattdessen wolle man alle frei verwendbaren, hochauflösenden Fotos auf Unsplash auf eine Weise auf iOS bringen, die sich auch für das iPad nativ anfühlt (Drag & Drop, Multitasking…).

Die App mag auf den ersten Blick für anspruchsvolle Nutzer funktionsarm wirken. Es gibt noch keine Profile, kein Folgen oder Liken. Stattdessen konzentriert sich die App darauf, nur eines gut zu machen: tolle Bilder schnell und einfach anzuzeigen.

https://itunes.apple.com/us/app/unsplash/id1290631746

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Danke für den Tipp!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.