Duolingo bringt Euch jetzt auch Klingonisch bei

Manchmal dauert es etwas länger, bis Ankündigungen auch umgesetzt werden. So offenbar auch beim Sprachenlerndienst Duolingo. Die haben jetzt nämlich einen Sprachkurs für Klingonisch veröffentlicht. Etwas länger dauern heißt in diesem Fall, dass von der Ankündigung und Verfügbarkeit schlappe drei Jahre vergangen sind. Aber getreu dem Motto „was lange währt, wird endlich gut“ kann man nun auch die Sprache aus dem Star Trek Universum in einfachen Häppchen lernen.

Der Sprachkurs wird noch als Beta geführt, Details dazu gibt es auf dieser Seite, wo Ihr dann auch gleich mit dem Lernen beginnen könnt. Inwiefern Euch dieses Sprachwissen dann einmal nützlich zur Seite stehen wird, müsst Ihr allerdings selbst abwägen. Dennoch eine nette Sache, eben nicht nur auf die gängigen Amtssprachen zu schauen, die man dem Nutzer anbieten könnte.

Gibt es harte Klingonisch Fans unter Euch, die nur auf diesen Kurs gewartet haben?

Danke Marco!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Nein.

  2. Was macht dich da so sicher?

  3. bIyaj’a? 😉

  4. Hmm, erste Lektion, erste Aufgabe:

    Write this in English
    bIyaj’a‘
    torgh
    ?

    Didaktisch ja wohl ein Schuss ins Knie. Sollten nicht zuerst ein paar Vokabeln vorgestellt werden, und DANACH dann getestet werden, ob man sie behalten hat?

  5. Ein Arabisch-Kurs für Deutsche wäre wesentlich sinnvoller, aber wie das halt so mit OpenSourceProjekten ist…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.