Snapchat erhält Giphy-GIFs und Story-Tabs
Neuigkeiten von Snapchat gibt es mal wieder. Das Social Network liefert in letzter Zeit zahlreiche Updates, die zwar nicht immer bei allen gut ankommen, das Netzwerk aber dennoch voranbringen. Für etwas weniger Aufregung sollten die heute eingeführten Funktionen sorgen, bei Bedarf nutzt man diese einfach nicht. Zum einen wird die Integration von GIFs via Giphy ermöglicht, zum anderen werden im Story-Bereich Tabs eingeführt.
Über die Tabs ist es einfacher möglich, Stories zu sortieren, Nutzer können so gezielter Freunden folgen. Eine Sortiermöglichkeit eben, ob man diese nutzt, darf jeder selbst entscheiden. Allerdings ist die Funktion noch nicht sofort verfügbar, unter iOS soll sie sehr bald und unter Android in den kommenden Wochen zur Verfügung stehen.
Die zweite Änderung dürfte da schon mehr Begeisterung auslösen, ab sofort lassen sich in Videos auch animierte GIF-Sticker von Giphy nutzen. Die Auswahl erfolgt ganz normal Über die Sticker, wo eben nun auch Giphy-Animationen zur Verfügung stehen. In Videos lassen sich die Animationen auch an Objekte pinnen, so wie man es auch von den normalen Stickern kennt.
Die Giphy-GIFs sind ab sofort verfügbar, die Aktualisierung der Snapchat-App schadet aber sicher nicht, sofern ein Update angeboten wird.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.