Google übernimmt LogMeIn-Abteilung Xively

Im Zuge der Ausweitung seiner eigenen Cloud-Dienste hat der Suchmaschinen-Gigant nun angekündigt, ein Abkommen getroffen zu haben, um Xively – eine Abteilung von LogMeIn – zu übernehmen. Xively gehört zu den Experten im Bereich „Internet der Dinge“ und soll Googles bereits bestehende Plattform mit seiner Expertise unterstützen.

Laut Google seien bis 2020 weltweit über zwei Milliarden IoT-Geräte miteinander vernetzt, eine starke Infrastruktur dahinter sei das absolute A und O. Gemeinsam mit Xively will das Unternehmen für eine komplexe und vor allem einzigartige IoT-Plattform sorgen, von der wir in Zukunft garantiert noch des Öfteren hören werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Die sollten sich lieber erst einmal etwas überlegen, wie man die ganzen kaputten IoT Geräte, die es aktuell gibt, gefixt bekommt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.