Emoji 11.0: Superhelden, Glatzköpfe, Lama, Waschbär und Co. warten 2018 auf ihren Einsatz


Das nächste Update-Rennen beginnt. Diesmal geht es aber nicht um so langweilige Dinge wie Betriebssystem-Updates, sondern um die Implementierung der aktuellen Emojis. Emoji 11.0 (Sprung von 5.0, um mit der Unicode-Version gleichzuziehen) wurde final freigegeben und enthält 157 neue Bildchen mit Bedeutung, die auch gerne einmal Text ersetzen und so jegliche Sprachbarrieren abbauen.

Nun liegt es an Google, Apple und Co., die Emojis auch für die Nutzer verfügbar zu machen. Unter Android haben zumindest die App-Entwickler die Möglichkeit, die neuen Emojis unabhängig von einem System-Update in ihren Apps verfügbar zu machen, das dürfte für viele Nutzer schon ausreichen.

Ganz im Emoji-Style erzähle ich Euch nun nicht, welche Bildchen auf Euch warten, sondern lasse diese für sich selbst sprechen. Es sind ein paar dabei, die man wohl häufiger nutzen wird:

Euer Favorit unter den neuen Emojis?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. 99% davon werden wahrscheinlich nie benutzt, oder? Versteh den Sinn nicht, was will man damit aussagen bzw. wird das dann auch auf der Empfängerseite richtig verstanden? Was verbraucht das an Speicher?

    • Waaaas? Hast du das Video überhaupt gesehen? Was ist mit dem Woozy Face? Und vor allem dem Pleading Face *pleading-face*. Ganz zu schweigen vom KÄNGURU!!!! *smiling-with-3-hearts*

      LG *piratenflagge*

  2. Und es gibt wie immer keinen Orca.=(

  3. Toll…. und immer noch keinen Grill!!!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.