Apple iOS 11.3 als erste Beta veröffentlicht (Update: Auch Public Beta)

(Update 25.1: 19:00 Uhr: Ab sofort als Public Beta!) Text vom 24.1: Apple hatte es bereits im Vorfeld groß angekündigt: Apple iOS 11.3 erscheint mit vielen Neuerungen zuerst als Betaversion für Entwickler, bevor sie dann auch als Beta für jeden kommt. Wie man sich für öffentliche Betas anmeldet, beschrieb ich ja bereits hier. Apple selber hat bereits einige, aber sicher nicht alle Neuerungen von iOS 11.3 vorgestellt. Darunter befinden sich neue Animojis, tiefergehende Health-Funktionen und neue Möglichkeiten für Entwickler, Augmented-Reality-Lösungen mittels ARKit 1.5 zu realisieren.

Ebenso wird im Verlaufe der Beta von iOS 11.3 die bekannte Akku-Thematik angegangen. iOS 11.3 bringt neue Funktionen, um den Zustand der Batterie anzuzeigen und dem Nutzer zu empfehlen, wenn eine Batterie gewartet werden muss. Man findet sie unter Einstellungen -> Batterie und die Funktionen sind für das iPhone 6 und neuer verfügbar. Darüber hinaus können Anwender feststellen, ob die Strom-Management-Funktion, die erstmals mit iOS 10.2.1 eingeführt wurde, aktiviert ist und auswählen, ob diese abgeschaltet werden soll. Unter Einstellungen -> Batterie verwaltet diese Funktion dynamisch die maximale Leistung, um unerwartete Abschaltungen zu verhindern. Sie ist für iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone SE, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 7 und iPhone 7 Plus verfügbar.

iOS 11.3 wird diesen Frühjahr als Softwareupdate für iPhone 5s und neuer, alle Modelle des iPad Air und iPad Pro, iPad 5. Generation, iPad mini 2 und neuer und iPod touch 6. Generation verfügbar sein.

Fröhliches Ausprobieren – über nicht genannte Neuerungen werden wir sicherlich hier berichten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Bisher kann man sich mit der ersten Beta von iOS 11.3 nichts Neues zur Batterie anzeigen lassen.

  2. @Mathias: Welches iPhone hast Du?

    Bei meinem 5s sieht man nix, aber das entspricht ja auch der Ankündigung. Leider.

  3. @Matze: iPhone 7 Plus

  4. Das kommt erst später. Dafür ist iMessage in the iCloud dabei

  5. So würde das aussehen:

    https://m.imgur.com/n29zPUQ

  6. Unter Batterienutzung steht: „Batterieinformationen sind verfügbar, nachdem das iPhone einige Minuten benutzt wurde.“

    Vielleicht müssen wir nur etwas Geduld haben.

  7. Also die leistungs drosselung kann man noch nicht beeinflussen?

  8. seit dem update auf ios 113 bekomme ich kein wlan-anschluss mehr auf mein ipad. das komplette löschen geht auch nicht, da ich nicht mehr die Ipad-Suchen-Funktion deaktivieren kann… mist….

  9. hier mit iPad Mini 2 auch kein WLAN mehr 🙁

    • home button und standby knopf gleichzeitig drücken standby nach ca 10sec lösen und home button weiter gedrückt halten bis itunes symbol mit lightning stecker angezeigt wird… dann an itunes anschließen und aktualisieren… mein ipad wurde auf 11.2x zurück gestellt… ich warte nun auf neues update …

  10. danke, hat das Problem gelöst

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.