Instagram nun mit Gif-Stickern für die Stories
Im Netzwerk von Instagram lassen sich inzwischen bekanntlich nicht mehr nur noch Bilder und Videos mit anderen Leuten teilen. Wer in regelmäßigen Abständen Inhalte zu posten hat, der greift dort mittlerweile auf die integrierte Stories-Funktion zurück. Mit einem neuen Feature können sich die Stories nun noch besser aufpeppen lassen: mit Gif-Stickern. Hierbei handelt es sich um eine recht große Auswahl animierter Sticker von der Gif-Plattform GIPHY, die sich ohne Begrenzung in eure Stories einbauen lassen.
Startet ihr eine neue Story, so könnt ihr über den Sticker-Button den neuen Sticker-Bereich namens „GIF“ finden und öffnen. Hier versteckt sich dann auch die Galerie sämtlicher GIHPY-Sticker. Laut Instagram könnt ihr im Grunde unbegrenzt viele Gifs in eure Story einbauen.
Bereits jetzt informiert Instagram außerdem, das in den kommenden Wochen noch ein weiteres, nicht uninteressantes Update für die mobilen Apps kommen soll. Dieses wird dann die Möglichkeit mitbringen, Fotos oder Videos aus dem Archiv in ihren Originalmaßen hochladen zu können. Freier Platz an den Rändern soll demnach mit Farbverläufen gefüllt werden, alternativ lasse sich auch zoomen, um mit den Fotos oder Videos den gesamten Bildschirm auszufüllen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.