Google Maps: Reisezeiten-Widget für iOS erlaubt mehrere Orts-Verknüpfungen

Google Maps, es gibt sicher einige iOS-Nutzer, die auf Googles Kartenangebot zurückgreifen. Die App hat nun wieder einmal ein Update erhalten, das die Navigation unter Umständen erleichtert. Falls man diese gerne über das verfügbare Fahrzeiten- / Reisezeiten-Widget nutzt. Zu diesem kann man nun nämlich mehrere Verknüpfungen anlegen. So kann man sich nicht nur per Tap direkt nach Hause oder zur Arbeitsstätte navigieren oder sich die Fahrzeit dorthin anzeigen lassen, sondern für mehrere selbst festgelegte Orte. Fitnessstudio, Kindergarten, Schule, sucht euch etwas aus.

Die Verknüpfungen werden direkt über die Oberfläche des Widgets selbst hinzugefügt, man muss sich also nicht erst durch Einstellungen in der App quälen. Ob man nun Orte hinzufügt, um zu sehen, wie lange man aktuell dorthin benötigen würde oder ob man tatsächlich dann auch auf eine Navigation dorthin zurückgreift – beides ist möglich.

Das App-Update bringt sonst noch die üblichen Fehlerkorrekturen, um die App weiter zu verbessern. Nutzt Ihr die diversen Widgets von Google Maps unter iOS?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Google Mops, es gibt sicher einige iOS-Nutzer

  2. Google Mops? 🙂

  3. Nein, keine Widgets und auch sonst kein Schnickschnackl! Wird hier rein zur Navigation genutzt! Das kann Maps allerdings besser als ‚Karten‘!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.