ProtonVPN: Dauerhaft kostenloses VPN auch für Android

ProtonMail kennen einige sicher, wir hatten schon des Öfteren über die im CERN entstandene Idee berichtet, Mailing sicher zu machen. Das Ganze ist offensichtlich erfolgreich, denn die Macher stellten zudem noch einen VPN-Dienst auf die Beine. Den kann jetzt jeder kostenlos und ohne Beschränkung des Volumens unter Android nutzen. Allerdings hat man damit nicht sofort alle anderen VPN-Anbieter ausgebootet, stattdessen gibt es auch bei ProtonVPN Staffelungen.

So kann simultan nur ein Gerät genutzt werden, zudem sind nur drei Länder zur Auswahl. Viel wichtiger aber: Die Geschwindigkeit wird mit „low“ angegeben. Nutzer benötigen einen Account und können das Ganze ja einmal für sich testen. ProtonVPN verspricht dauerhaft kostenlos zu bleiben, finanziert wird sich über die schnelleren Pakete, die auch Unterstützung für Tor Server bieten.  Werbung wolle man nicht zur Finanzierung nutzen, der Fokus soll auf Privacy und Vertrauen der Nutzer liegen. Technische Details finden Interessierte hier.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.protonvpn.android&rdid=com.protonvpn.android

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Was ist empfehlenswert für iOS?

  2. also das low ist hier Programm ^^

  3. @christian: Fritzbox daheim? Dann eine VPN dorthin. Über ein Script eine OnDemand Regel bauen und via Apple Configurator das gebaute VPN Profil auf das iPhone installieren. Meine Regel dabei ist: Werde automatisch aktiv wenn: Wlan On – außer das Heimnetz und das im Büro.

  4. Kann man die App auch auf dem Fire TV Stick zum Laufen bringen – und wäre das z.b. hier auf Lanzarote hilfreich zum Goocken von ZDFneo über Zattoo? Amazon hat verschiedene VPN Apps im Angebot, nicht aber ProtonVPN.

  5. Ein Account für die freie Version kann nicht eingerichtet werden, da das eine SMS Verifikation voraussetzt und die Fehlermeldung kommt:
    SMS Verifizierung vorübergehend deaktiviert.

  6. Mittlerweile wurde neben einer SMS Verifikation die per Mail ermöglicht und ich hab einen Account. Wie weiter? Ich möchte deutsches TV im Ausland gucken – per Handy + Übertragung auf TV oder FTVStick: Zatoo, OTR, …

    Was muss ich weiter tun?

  7. Hab mich per App mit einem deutschen Server verbunden. TV klappt. Verbindung aber wohl anfällig …

  8. @Lars Wo gibt es drin Skript?

  9. Volker Vath says:

    @bat Zattoo ist mitlerweile in der EU ohne Geoblocking, das heißt du brauchst kein VPN mehr.

    • Bin wieder auf Lanzarote und Zattoo verweigert mir das deutsche TV ! Immer noch Geoblocking – und im Übrigen dachte ich, Zattoo habe dicht gemacht.

      Wie muss ich denn per VPN vorgehen? Habe ja Proton VPN.
      Muss ich einen deutschen Server finden – weiß nicht ob das KOSTENLOSE Proton einen deutschen Server anbietet. Muss ich einstellen: von Spanien aus über einen deutschen Server surfen? Weiß nicht, WIE ich das bei Proton VPN einstellen kann/muss.

  10. Ich bräuchte einen deutschen Server und ProtonVPN bietet den nicht kostenlos an. Im übrigen hat eine schweizer Testseite ProtonVPN ziemlich schlecht bewertet: https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/protonvpn/

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.