Nanoleaf Remote steuert das Smart Home

Vielleicht habt ihr schon einmal von Nanoleaf gehört. Die stellen erweiterbare und via Google Assistant / Amazon Alexa steuerbare Beleuchtungslösungen vor, mit der ihr euer Arbeitszimmer oder die Wohnung mit „stimmig“ machen könnt. Im Rahmen der CES 2018 in Las Vegas hat man nun die smarte Fernbedienung Remote vorgestellt. Die neue Nanoleaf Remote ist die Lösung für alle, die es leid sind, 10 verschiedene Apps zu nutzen, um ihr Smart Home zu steuern. Die Remote ist ein 12-seitiges Dodekaeder (also ein Ding mit 12 Flächen), das mit Apple HomeKit und IFTTT zusammenarbeitet.

In Kombination mit einem Nanoleaf Leuchtsystem kontrolliert sie alle HomeKit-kompatiblen Geräte anderer Hersteller. Rollos herunterfahren, Lichter an- und ausschalten oder die Temperatur im Wohnzimmer regulieren …. all das funktioniert nun wortwörtlich im Handumdrehen.

In der dazugehörigen App werden dazu unterschiedliche Szenarien für unterschiedliche Positionen der Remote eingestellt. Der Partymodus beispielsweise aktiviert psychedelische Lichtspiele für dicke Bässe, während „getting cozy“ Kaminfeuerromantik herbeiruft. Neben den mitgelieferten Szenen stehen noch zusätzlich unendlich viele von der Community erstellte Lichteffekte zum freien Download bereit.

Pro-Tipp: Wer das Zeug spannend findet, sollte warten – es kommen erneuerte Panels, die auch auf Touch reagieren 😉

[asa]B01M0W7NIP[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. … hab ich schon lange auf den Wunschzettel, ist allerdings wahnsinns teuer ohhoo

  2. ist bei mir auch auf dem Wunschzettel 🙂
    Touch brauch ich nicht. Aber vllt werden dann die alten günstiger :-p

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.