Xposed Framework: Beta mit Oreo-Support veröffentlicht

Nutzer von Android kennen das: Man kauft sich ein Gerät, welches technisch alle Wünsche erfüllt, aber die Benutzeroberfläche ist eher ein Graus. Android ist gerade durch seine hohe Anpassbarkeit auch so beliebt bei vielen Anwendern, Launcher drauf, Icon Pack installiert, fertig. Wer es noch ein wenig weiter treiben will, kann auf diverse Tools zurückgreifen, zu denen auch Xposed gehört. Das Framework ist nun in einer Beta mit Oreo-Support verfügbar.

Xposed erlaubt dem Nutzer nicht nur Icons, sondern alles Mögliche im System anzupassen und Funktionalitäten durch Mods zu ergänzen. Durch die großen Änderungen in der App-Runtime hat der Entwickler ein ganzes Jahr benötigt, um das Framework an Android Nougat anzupassen. So wie es aussieht, geht es bei Oreo jetzt etwas schneller, denn nun ist eine Beta-Version mit Oreo-Support verfügbar.

Sobald ihr euer Gerät mit einem Root versehen habt, installiert ihr den Xposed Installer in Version 3.1.4 und flasht das ZIP des Framework Installers für eure Android Version (8.0/8.1). Der Entwickler von Xposed teilt außerdem mit, dass er den Quellcode veröffentlichen wird, sobald die Beta-Phase abgeschlossen ist.

Ihr findet alles was ihr zur Installation benötigt in dem jeweiligen XDA-Thread.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Morning|Star says:

    Seit dem es keine Entwicklung mehr für Youtube AdAway gibt,
    hat (abgesehen von [MOD][XPOSED]Flat Style Bar Indicators)
    XPOSED keine Mehrwert mehr für mich …

    Gruss

  2. @Morning|Star Ich benutze eine modifizierte Youtube App, die keinerlei Root benötigt. Inwiefern die App sicher ist, kann ich nichts sagen, sie benötigt jedoch keinerlei Berechtigungen… Der Login funktioniert zwar nur über Umwege, den benutze ich persönlich sowieso nicht. Kannst dich ja mal Schlau machen: Libre.io dann auf Boards und das Forum bissel durchforsten.

    Gruss zurück

  3. Xposed in einem Satz mit Icon-Packs…das ist zumindest mutig.. 😛

  4. Ich nutze es für Gravity Box und bin froh wenn ich es unter Oreo wieder nutzen kann

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.