Google Chrome: Installer landet im Windows Store
Ein Warum mag mir aus Sicht eines normalen Anwenders nicht einfallen: Den Browser Google Chrome kann man nun auch im Windows Store bekommen. Allerdings nicht die komplette Installation, sondern lediglich die Installationsdatei, die dann den Rest huckepack nachladen darf. Für nicht eingeschränkte Rechner daher wahrscheinlich zu vernachlässigen. Aber zumindest muss man nicht mehr Microsoft Edge verwenden (also extra starten und Chrome-Seite suchen & besuchen), um Google Chrome herunterzuladen 😉 Übrigens: Für Windows 10 S ist der Browser nicht gedacht, die Nutzer des Systems schauen weiter in die Röhre, müssen alternativ auf Windows 10 Pro aktualisieren.
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/google-chrome-installationsprogramm/9n1kzwv3trgh
natürlich musst du edge – oder einen anderen browser nutzen.
die „app“ öffnet dir die download page des chrome. beim download öffnet sie dir deinen default browser und läd dort den installer herunter. so gesehen spart man sich hierüber lediglich die navigation zur download seite (oder suche danach).
@evilbaschdi: Nein. Maximal ein Wrapper, keine Instanz. Selber getestet.
ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sinnvoll ist, den Installer im Store zu listen, da er es sicherlich schnell in die Top-Listen schaffen wird. Dort angekommen, werden ihn mehr Leute sehen und somit auch mehr Leute herunterladen.
also bei mir ging chrome auf :-/
Müssen diese Seitenhiebe auf Edge immer sein? Ich verwende Edge sehr gerne, Chrome kommt mir nicht auf die Platte.
Und weg ist die App: „We are sorry, the page you requested cannot be found.“
Microsoft hat es entfernt, entspräche nicht den Nutzungsbedingungen. Also doch wieder Edge als Chrome Installer.