Animal Crossing: Pocket Camp – Gärten und weitere Neuerungen sind da
Nintendo hatte kürzlich ein großes Update für Animal Crossing: Pocket Camp angekündigt. Es gibt dem Spiel mit Gärten ein neues Element. In den Gärten, die man links vom eigenen Zeltplatz findet, kann man Blumen anpflanzen und diese Blumen dann für diverse Belohnungen eintauschen. Auch kann man seinen Freunden im Garten helfen, indem man bei ihnen gießt. Blumensamen lassen sich jederzeit mit Sternis kaufen, Luxus ist hingegen der Dünger, der das Wachstum der Pflanzen beschleunigt.
Pro halbe Stunde, die eine Blume einsparen soll, wird ein Blatt-Bon fällig. Bei einer Pflanze mit 3 Stunden Dauer kostet das also 6 Blatt-Bons. Die Gärten sind noch neu, insofern lässt sich schlecht beurteilen, wie gut oder schlecht sie sich ins Spiel einfügen. Auf jeden Fall gibt es nun mehr zu tun als nur Insekten zu fangen, Fische zu Angeln und Bäume von Obst zu befreien.
Neu ist auch der Foto-Modus, der Euch Teile Eures Camps einfacher mit anderen teilen lässt. Wählt Ihr den Modus, könnt Ihr einen quadratischen Abschnitt wählen und verschieben, bis ihr das perfekte Motiv für Eurer Foto habt. Im Anschluss lässt es sich auch gleich über diverse Social Networks teilen.
Der neue Garten-Modus wird innerhalb des Games sehr ausführlich erklärt, das brauche ich Euch nicht erzählen. Das Update behebt außerdem noch Fehler und Funktionen wurden verbessert. Schönes Update, allerdings auch eines, das Games wie Animal Crossing benötigen, um die Spieler dauerhaft zu binden. Was sagt Ihr zu der Erweiterung?
https://itunes.apple.com/de/app/animal-crossing-pocket-camp/id1179915619
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nintendo.zaca
Dieses Spiel ist doch für 10 jährige oder? Kann mir mal wer den Hype erklären.
10 Minuten angezockt und wieder gelöscht….