Kommentarsystem Disqus übernommen

Das beliebte Kommentarsystem Disqus ist euch vielleicht schon einmal in Blogs und auf Webseiten begegnet. Viele Anbieter setzen auf den Dienst, der erst im Oktober einen Datenklau offenlegte. Nun wurde Disqus übernommen. Neuer Eigentümer ist Zeta Global, seines Zeichens ein Marketing-Tech-Unternehmen. Das Angebot des Dienstes solle sich nicht verändern, wie Disqus kommuniziert.

Die Verleger von heute sind allzu oft nicht in der Lage, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Plattformen, deren Intentionen nicht immer mit denen der Verlage übereinstimmen, üben mehr Kontrolle darüber aus, wie Leser Inhalte finden und sich mit ihnen beschäftigen. Im Gegenzug ist es schwieriger denn je, starke Beziehungen zu den Lesern aufzubauen. Unsere Vision ist es, diese Beziehungen wieder in die Hände der Menschen zu legen, die die Arbeit verrichten.

Mal schauen, was die Zeit und der neue Besitzer so mit Disqus anstellt..

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Und das Ding ist tot

  2. Leider aber besser als das hier bei Caschy (Meine Meinung)

  3. Finde ich auch, bin von dem Kommentarsystem hier auch kein Fan und finde Disqus besser.

  4. Ich kenne Disqus hauptsächlich von GIGA und finde das Ding katastrophal. Braucht eine halbe Ewigkeit zum Laden – wenn es denn überhaupt lädt und der Kasten nicht ganz leer bleibt. Da finde ich das Kommentarsystem hier um Welten besser, denn das funktioniert wenigstens.

  5. Kundendaten abgreifen, Weiterverkauf. Wetten?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.