Google erleichtert Einfügen von Bildern in die Apps Dokumente, Präsentationen und Zeichnungen
Kurz notiert: Google erleichtert das Einfügen von Bildern in seine Apps Google Dokumente, Google Präsentationen und Google Zeichnungen für alle G Suite-Nutzer. Ab sofort findet man über das Einfügen-Menü > Bilder fünf unterschiedliche Optionen: Vom Computer hochladen, das Internet durchsuchen, Drive, Fotos und via URL. Wie die einzelnen Optionen funktionieren, muss ich an dieser Stelle wohl nicht erklären. Während das Hochladen von Bildern vom eigenen Rechner den entsprechenden Datei-Manager des Betriebssystems öffnet, starten die anderen Optionen rechts ein eigenes Fenster.
Von hier aus kann man dann auch ganz simpel per Drag&Drop das gewünschte Bild ins Dokument ziehen.
Google informiert, dass es bis zu 15 Tage dauern kann, bis die Neuerungen bei allen Nutzern angekommen sind.
Komisch …
Also ich mache das schon immer über die „Erkunden“-Funktion.
Da kann man auch alles mögliche(Bilder, Texte, Tabellen, Notizen etc) im Web,Gdrive, Google Photos etc suchen, anzeigen und durch „rüberziehen“ einfügen
Geht sogar bei eher weniger bekannten Google-Diensten wie „Google Drawings“