Apple & Steven Spielberg planen angeblich Reboot von „Unglaubliche Geschichten“

Schaut man sich Apples Film- und Serien-Ambitionen an, dann ist das noch recht dünn. Carpool Karaoke und Planet of the Apps fällt mir da so ein. Nichts, worüber man großartig sprechen würde, nicht wirklich etwas im Vergleich zu Netflix und Amazon. Nun aber könnte es bei Apple ordentlich rappeln, denn angeblich hat man einen Deal abgeschlossen, der Content von Steven Spielberg in Apples Medien-Portfolio bringt. Spielberg ist ein Meister der Filmmagie, darüber muss man sicherlich nicht streiten.

Und so will Apple zusammen mit Amblin Television und NBCUniversal zehn neue Episoden von „Amazing Stories“ auf die Leinwand bringen. Hierzulande wurde der Spaß (gedreht zwischen 1985 und 1987) unter dem Namen „Unglaubliche Geschichten“ bekannt, insgesamt 47 Folgen gab es in zwei Staffeln ab 1993 zu sehen.

Wer es nicht kennt: Eine Prise Grusel, Mystery und Science-Fiction. Geisterzüge, Mumien, Magie, Außerirdische, Phantome und so weiter. Heimste in den USA zahlreiche Emmys ein. Die Art der Geschichte könnte auch heute noch ankommen, Stranger Things, Black Mirror und Co sind Beweis dafür, dass eines meiner Lieblings-Genres – das Phantastische –  lebendig wie noch nie ist. Spielberg soll ausführender Produzent sein, eine Folge könnte bis zu 5 Millionen Dollar kosten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Und Lt.Commander Riker führt durch die Sendung. Jaaaa, bitteeeeeee.

  2. @Frank, nee, was Du meinst ist X-Factor, das war ca. 10 Jahre später. Wikipedia sagt, die deutsche Erstausstrahlung der Serie war 1993, allerdings gab es zumindest die erste Staffel deutlich früher auf Video. Die Kassette kursierte bei uns auf dem Schulhof, beste Folge war imho SE1E04, „Mummy, Daddy“ mit der Mumie auf dem Motorrad, was hab ich die gefeiert. Youtube gibt bestimmt was her ;-).

  3. Ein reboot ist auch alles was Apple hinbekommt. Nichts neues

  4. Das ist aber schon so ein X-Factor-Vorläufer?
    Sagt mal, verliert Apple den Geschmack?

    1.) PlanetOfTheApp = Yet-Another-Shark-Tank-Clone, im Grunde kein Inhalt und reine Werbeplattform für Apps
    2.) CarpoolKaraoke = Kurz-Segment einer Daily-Talk-Show zu eigener Show aufgepustet; Seichtes geplänkel mit mäßigem Gesang – Im Grunde gar kein Inhalt für irgendwas, max. Werbung für Künstler und neue Alben?

    und nun? Mystery-Shorts die schon Ende der 90er irgendwie öde wurden? Jetzt mal ehrlich – Glaubt Apple wirklich, dass ihre Kundschaft auf diesem Niveau TV schauen möchte?

    Bin ich jetzt völlig versnobt oder stehe ich nicht alleine da mit dem Gefühlt, dass Steve Jobs Aussage: „They absolutely have no taste!“ inzwischen ganz gut auf Apple selbst passt? Oder ist das nur Eddy Cue der dafür Verantwortlich zeichnet? Der hat in der Vergangenheit ja schon wenig Geschmack gezeigt o.O

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.