Anki Cozmo: Emotionaler Roboter kommt am 12. September nach Deutschland

Anki Cozmo, der niedliche Roboter-Begleiter, kommt nach Deutschland. Das wissen wir schon länger, ein genaues Datum fehlte bislang aber noch. Ab dem 12. September wird es so weit sein, für knapp 230 Euro kommt Cozmo inklusive drei interaktiver Power Cubes auf Wunsch nach Hause. Der über eine Smartphone-App verknüpfte Roboter kann interaktiv genutzt werden, der kleine Kerl wird aber auch einen eigenen Charakter anhand des Erlebten ausprägen.

Wer sich für Cozmo interessiert, sollte eventuell noch die Möglichkeit der Vorbestellung nutzen. So kann man Cozmo nämlich auch in der Farbe Liquid Metal Finish als Collector’s Edition erhalten. Der Preis ist der gleiche, der auch für die weiße Variante fällig wird. Die Collector’s Edition ist exklusiv bei Anki, Media Markt und Saturn erhältlich, Cozmo selbst gibt es auch bei Galeria Kaufhof und Toys’R’Us ab dem 12. September (Vorbestellung ebenfalls möglich).

In den USA ist Cozmo schon eine Weile verfügbar und dort laut Anki CEO Boris Sofman ein riesiger Erfolg, was nicht zuletzt an Cozmos Kommunikationsfähigkeit und auch an seiner Persönlichkeit liegt. Cozmo erkennt nicht nur ihm bekannte Personen, sondern kann selbst auch Emotionen ausdrücken und kommunizieren, zum Beispiel auch zum Spielen auffordern.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Hatte das Kerlchen am 06. Juni bestellt und freue mich nun schon kräftig drauf …
    Ein viertel Jahr kann doch recht lang sein, wenn man auf etwas wartet.
    Danke für die Ankündigung des genauen Termins …. :o)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.