Hangouts für Android mit Neuerungen

Googles Chat, Hangouts, hat heute ein Update der Android-Version spendiert bekommen. Im Chat ist nun direkt ersichtlich, ob ein potentieller Gesprächspartner verfügbar ist, oder eben nicht. Ein grüner, beziehungsweise ein grauer Indikator zeigt dies an. Das Durchforsten nach Kontakten soll nun einfacher sein, unten in der App findet man eine Sortierung in Form von „bereits im Hangout gewesen“, vorgeschlagene Personen“ und „andere Kontakte“ vor.

03

Einladungen zu Hangouts sind nun prominent über den eigentlichen Konversationen zu finden und Kontakte lassen sich verbergen, wenn man den Namen länger hält und aus dem Menü das Ausblenden wählt. Nun aber keine falsche Hektik – das Update rollt in Etappen wieder in den nächsten Tagen aus.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Seit wann hat das Nexus 4 LTE?

  2. Hab ich mich auch gefragt und dann gedacht, das wird ein Screenshot vom Nexus 5 mit KitKat sein. 😀 Google leaked gerne neue Bilder. 🙂

  3. Kann auch ein Galaxy Nexus sein 😉

  4. Kann ja auch Scrennshot von einer Google Edition sein. Einem HTC One oder Galaxy S4 sein.Bisher ist bei mir noch kein Update angekommen und bei euch?

  5. Nexus 4 mit LTE ist durch Root-Zugriff tatsächlich möglich. Also nicht so voreilig die Herren. 😉

  6. Neue Version getestet.
    Der Indikator (grüne/graue Sprechblase im Profilbild) zeigt an, ob der Chatpartner Hangouts benutzt. Heißt sobald der Chatpartner die App auf dem Handy hat, wird er durchgängig als online angezeigt. Der Indikator war vorher in einer anderen Form vorhanden. Wer kein Hangouts hatte, dort war das Profilbild verblasst.
    Die beste Neuerung ist, dass man nun endlich die Bilder vergrößern (zoomen) kann.
    Wer nicht auf das Rollout über Play Store warten will:
    http://www.androidfilehost.com/?fid=23134718111255631

  7. @WarpigtheKiller
    Aber deswegen bezog ich mich ja auf den Root-Zugang, damit kannst du auch weiterhin einen Mod für das Radio flashen. Aber ganz ehrlich: ich glaube auch nicht, dass solche offiziellen Screenshots von solch modifizierten Geräten stammen. 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.