Google mit Light-App für Schwellenländer (die aber auch hier nutzbar ist)

Google hat eine neue Light-App für Schwellenländer vorgestellt. Hört auf den Namen Google Search Lite. Eine einfache App die einen schnellen Zugriff auf viele Aspekte des Google-Such-Universums gibt. Wer die APK per Sideload auf sein Smartphone bringt, der kann sie auch hierzulande nutzen. Die App bietet auf ihrem Startscreen Verknüpfungen zu diversen Google-Diensten und natürlich kann man mit dieser App auch klassisch suchen und finden, zudem die Suchergebnisseiten betrachten.

Dazu sei gesagt, dass die App auch ein Einstellungsmenü hat, hier kann man beispielsweise festlegen, dass der interne Browser benutzt wird und dass man Seiten datensparend betrachten will. Dann bekommt man nur Text und alle anderen Elemente fehlen. Kleiner Tipp für alle Tester: Bei der Sprachauswahl zum Start einfach nichts auswählen und auf „Weiter“ klicken.

Wie gesagt: Für Schwellenländer, aber auch hier nutzbar. Ein echtes Warum für diese App mag mir hier zwar nicht einfallen, außer, man hat ein super altes und lahmes Handy oder man ist so wie ich o2-Kunde 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Christoph Auer says:

    Eine neue „Licht“-App? meinst wohl „Lite“ 😉

  2. warum? Weil nicht jedes dorf in Deutschland LTE hatt , weil unsere datenpakete recht klein sind im vergleich zu unseren nachbarn , weil nur weil man LTE nicht immer die ganze seite mit über 10 mb brauch (siehe foren etc)

  3. Ernsthafte Frage: Bietet die Google App eigentlich irgendeinen Vorteil bei der Suche gegenüber Chrome? Seit es das Search Widget für Chrome gibt, benutze ich die App eigentlich überhaupt nicht mehr (und habs auch vorher nur selten getan).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.